Sie sind ein professioneller Schriftsteller, und die Möglichkeit, Ghostwrite zu schreiben, kann Ihnen in den Schoß fallen. Es ist völlig machbar. es erfordert nur eine Anpassung der Stimme. Wenn ich etwas für jemanden schreiben möchte, ist es hilfreich, ihn zu interviewen und sich Notizen darüber zu machen, wie er spricht. Sie können ziemlich schnell herausfinden, warum sie kein starker Schriftsteller sind. Sagen Sie, sie sind wortreich. Rasieren Sie einige der Extras aus und bearbeiten Sie sie zu etwas engerem.
Der springende Punkt dieses Spiels ist es, ihre Stimme zu benutzen (und alle anderen zu täuschen). Dazu müssen Sie sich - mindestens ein paar Mal - hinsetzen und Ihren Kunden kennenlernen. Machen Sie sich mit dem Sprechen und Studieren ihrer Macken vertraut. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Kunde eine hohe Sichtbarkeit hat, nämlich im Fernsehen oder im Radio. Sie müssen sicherstellen, dass die sprechende Stimme nahtlos in Papier übersetzt wird.
Ein Ghostwriter ist laut Wikipedia einer, der "beauftragt ist, literarische oder journalistische Werke, Reden oder andere Texte zu verfassen, die einer anderen Person offiziell gutgeschrieben werden".
Wie jede Art von freiberuflichem Schreiben bringt Ghostwriting seine Herausforderungen mit sich. Beispiel: Wenn Sie sich in der Deadline befinden, haben Sie keine Zeit für eine Schreibblockade.
Aber ähnlich wie bei freiberuflichen Tätigkeiten ist das Vorbereiten und Ausbügeln der Logistik dasselbe.
Folgendes habe ich im Laufe der Jahre gelernt, als jemand meine Worte ausleihen musste.
„Fraid so. Es ist Teil der Realität dieses Schreibens. Sobald Sie das Projekt eines Kunden übernommen haben, ist Ihr Stil möglicherweise Ihr eigener, aber Ihre Worte können sich ändern. Ein Beispiel dafür: Ich habe jahrelang für einen Kunden gebloggt. Einmal benutzte er den Begriff "Bonbonmantel", um etwas zu beschreiben, und ich wusste in diesem Zusammenhang, dass er "Zuckermantel" meinte. Aber er hat diesen Begriff definitiv nicht verwendet, also hat Candy Coat gewonnen.
Recherchieren Sie wie bei jedem Schreibprojekt wurde, wurde geschrieben, wie es wurde wurde und wollte es wurde entschieden wurde. Es ist für Ihre Kunden nicht gut, wenn das Stück, das ist verloren gegangen, nicht verloren ist oder keine neuen Wege beschrieben, war die Stimme oder der Beitrag zu einer bestimmten Ansicht.
Es ist wichtig, die Erwartungen des Kunden und Ihre Leistungen zu berücksichtigen. Wenn ein Projekt nicht Ihrem Schreibstandard entspricht oder auf einem realistischen Zeitplan nicht ausgeführt werden kann, ist es in Ordnung, zu Fuß zu gehen. Ich musste das einmal machen und es war eine schwere Entscheidung. Aber nachdem ich einige Nachforschungen über das Thema meiner Klientin angestellt hatte, wusste ich, dass ich es unmöglich aufnehmen konnte, ihr Buch als Ghostwriter zu schreiben. Es war zu groß für meine Worte.
Your time and words are valuable. Speak frankly with your client about compensation. Maybe you work out a total project fee or an hourly wage. Go with whatever makes you comfortable. Then, keep an accurate log of work performed, whether it’s research, interviewing, or writing.
Als Ghostwriter erhalten Sie keine Gutschrift. Es liegt in der Natur des Geschäfts. Du bist unsichtbar.